Meine Listen: ALLTAG I.

In meiner Liste ALLTAG sind 17 Blogs aufgeführt, die sich mehr oder weniger mit dem alltäglichen Leben befassen und eher vielfältigere Themen bearbeiten 😉 ! Heute nun die ersten 9:

1. 365 Tage – Projekt: Ist mein Leben spannend?

  • von Ela
  • Was: Jeden Tag schreibt sie etwas zu einem beliebigen Thema und das ist so kunterbunt, wie das Leben selbst
  • Warum folge ich: schon die Frage „Ist mein Leben spannend?“ hat meine Neugier geweckt, außerdem schreibt Ela mit soviel guter Laune und Humor, dass es Spass macht, bei ihr zu lesen.
  • aktueller Eintrag gerade: TAG 291 Sonntagsruhe (-faulheit)

2. Depressiver Optimist / I’d risk the fall just to know how it feels to fly – Mirra

  • von Depressiver Optimist. Nika. Knightowl. The dreamon. Extrovertierter Nachdenker. Introvertierter Adrenalinjunky. Realist. Kampflustiger Pazifist. Kontrollierter Tollpatsch. Glaube nicht an Wunder, aber an Aliens. Ich liebe nicht oft aber sehr doll. Ich liebe Regen. Sehr doll. Auch wenn ich manchmal aus Zucker bin.
  • Was: Texte über das Leben, Philosophiereien, Gedanken
  • Warum folge ich: Weil immer mal wieder ein Text darunter ist, der mich erwischt. Weil es nicht, wie mir scheint um literarisches geht, sondern um das Leben
  • aktueller Eintrag gerade: Iscream

3.  aldaglaubse – Erfrischend Neues aus der Welt

  • von 

    BOS PRIMIGENIUS

  • Was: Tagebuch-Einträge der etwas anderen Art
  • Warum folge ich: Wenn Beitrage mit „Lieber Tagebuch“ beginnen und mit „WEISSE BESCHEID, ne?“ enden, reicht mir das schon als Grund. Das Ganze dazwischen ist aber durchaus auch lesenswert.
  • aktueller Eintrag gerade: Was letzte Preis?

4. Arno von Rosen – Buch Autor

  • von Arno von Rosen
  • Was: Geschichten, Alltägliches, Bilder, Naturbetrachtungen, Aktuelles und und und
  • Warum folge ich: ich mag die Vielfältigkeit, die sich mir hier bietet
  • aktueller Eintrag gerade: Winter April

5. babelpapa

  • von Thomas
  • Was: Alltage Beobachtungen und Gedanken von einem in Vollzeit arbeitenden Familienvater. 
  • Warum folge ich: Tja, was soll ich sagen: es ist mein Bruderherz, das hier schreibt und dass noch sehr lesbar, wie ich finde 😉
  • aktueller Eintrag gerade: Der Tag davor

6. Emily’s Welt – Leben und reisen mit einem autistischen Kind

  • von einer Familie aus Bayern
  • Was: wie der Name schon sagt, man darf die Familie durch Höhen und Tiefen begleiten und miterleben, was es bedeutet ein autistisches Kind ins Leben zu bringen
  • Warum folge ich: mich interessiert dieses Thema und die Art und Weise, in der auf diesem Blog damit umgegangen wird, gefällt mir.
  • aktueller Eintrag gerade: Ausflug ins Felsenmeer

7. Familienbande

  • von Xeniana
  • Was: Alltag eines Familienlebens beschrieben von einer vielseitig interessierten Mutter
  • Warum folge ich: ich bin schlichtweg fasziniert vom Familienleben und mag die Art, in der sie darüber schreibt … voyeuristischer Zug mit inbegriffen 😉 auch die Beiträge, in welchen sie über ihr Leben in der DDR schreibt, finde ich spannend
  • aktueller Eintrag gerade: Ich bin froh, dass ihr unsere Eltern sein und Denkgebote

8. Erzlinde

  • von Ich
  • Was: kann ich nicht in Worte fassen … ich bin zufällig drauf gestossen, habe mich wie im Rausch durch die Beiträge gelesen und war völlig gefangen in dem Universum dort. Das ganze gibt es auf jeden Fall in Deutsch, Russisch und Englisch
  • Warum folge ich: siehe oben
  • aktueller Eintrag gerade: (ist noch von März) 25 Gründe für einen Trotzanfall

9.  Freudenwege – auf den pfaden der freude

  • von Julia
  • Was: zur Zeit viel Naturbetrachtung aus dem Norden Deutschlands und das Wort der Woche, welches hier seinen Ursprung hat, ansonsten kleine alltägliche Freuden
  • Warum folge ich: dieser Gedanke, die kleinen Freudenmomente des Alltages sich bewusst zu machen, hat mich überzeugt. In letzter Zeit schwelge ich in den Bildern der Heide!
  • aktueller Eintrag gerade: Heilsame Natur

Das war der erste Streich und der zweite folgt … nächste Woche.

Wem folgt ihr so, den ihr in diese Kategorie einordnen würdet? Habt ihr Empfehlungen für mich? Wen kanntet ihr aus dieser Liste schon, wen habt ihr neu entdeckt?

Lasst es mich wissen 😉


10 Gedanken zu “Meine Listen: ALLTAG I.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s