Ich habe mich verliebt! Heute! Bei Peek&Cloppenburg! Urplötzlich und in Sekunden!
Es ist WinterSale und ich habe kein Geld. Mit dem Satz:“Aber gucken kannste ja mal!“ fing dann das Verhängnis an. Jetzt habe ich weniger als kein Geld aber eine neue große Liebe samt zwei Kleidungsstücken mehr im Schrank.
Der Name meiner Liebe ist Naketano. Eine seit dem Jahre 2006 bestehende Klamottenmarke mit Sitz in Essen.
Und Folgendes habe ich erstanden:
Die Stoffe fühlen sich fantastisch weich an, der Schnitt ist super und bei ersterem Teil mit einem gewissen Extra durch die Asymmetrie, zudem sitzt es wunderbar und obwohl ich ja überhaupt kein Fan von Gebimsel an Klamotten bin, sind diese Kordeln der Knaller. Viele der Details haben einen maritimen Touch, was mir sehr gefällt! Die Farben sind auch sehr schön, nicht zu knallig, aber auch nicht langweilig und gerade beim zweitem Teil finde ich die Idee der zerfließenden Farben sehr toll!!! (schwärm!!!) Preislich ist es voll ok (definitiv nicht auf H&M und Primarkniveau aber eben völlig Ok). Optimal wäre es, wenn es bei ihnen fairtrade und so zuginge, aber da sie in der Türkei und in China produzieren, wohl eher nicht. Ich werde da noch recherchieren, aber gerade ist ihre Webseite wegen technischer Probleme runtergefahren.
Das bringt mich aber zu einer anderen Marke, von der ich schon lange mal etwas kaufen wollte, bisher aber immer wieder mein Vorhaben vergesse:
Die Hoddies ähneln vom Look her denen von Naketano und auch bei den anderen Oberteilen sind hier und da Schmuckstücke dabei. Zudem ist die Philosophie der Marke genauso, wie ich es mir wünsche und vertreten kann. Also: mein Vorhaben für 2016 mehr dort einkaufen!!!
Welche Marken mögt ihr? Wie wichtig ist euch fairer Handel und Biomaterialien?
Dein Bruder trägt Armedangels!
LikeGefällt 2 Personen
Dann sollte ich meinen Bruder mal wieder genauer anschauen ;)!
LikeGefällt 1 Person