Indirekt, also über die Kommentarfunktion, wurde ich von maribey eingeladen ihre wirklich schönen Fragen zum Liebsten Award zu beantworten. Vielen Dank nochmal dafür 😉 !
Hier findet ihr die erfrischenden Antworten, mit denen sie die ihr gestellten Fragen beantwortete.
Nun also meine:
1. Nenne drei Dinge, die gerade neben dir stehen.
Mein Kater, also der liegt eher 😉 und ist jetzt auch schon wieder weg, daher wechsel ich zu: mein Schreibtisch/ mein Handy / ein Buch.
2. Was hören deine Ohren gerne?
Musik! Und zur Zeit kann ich mich am Vogelgezwitscher gar nicht satt hören. Ich habe aber auch das Geräusch von Zugrädern auf Schienen gerne in den Ohren!
3. Weil ich es immer wieder spannend finde: Greife das Buch, das am Nächsten liegt und sag uns bitte, was auf der 11. Seite als fünfter Satz steht.
„Vielleicht segelt gerade ein Molotow-Cocktail durch die Dunkelheit, vielleicht rennt ein Magazin-Reporter über einen Friedhof, vielleicht bleibt die Tochter des Feuerwerkers auf einer zugeschneiten Bank sitzen und hält weiter einsam Wache.“
4. Wäre dir der sechste Satz lieber gewesen?
Der lautet: „Denn wenn die Indizien irgendeinen Schluss erlauben, dann den, dass es keine eine, einheitliche Stadt gibt.“ Er beinhaltet auf jeden Fall ne Menge zum Nachdenken, aber ich glaube die Bilder aus Satz fünf sind mir dennoch lieber – daher: Nein!
5. Nenne bitte drei deiner Lieblingsworte.
Langmut – Enttäuschung – Innenraum
6. Was machst du mit großer Freude?
In der Küche herumhantieren und singen.
7. Worüber würdest du gerne mehr erfahren/wissen?
Über den 30jährigen Krieg.
8. Vervollständige bitte den Satz: Bloggen ist…
Für mich ein Ausdruck meiner selbst, ein Ort, ein Tun, der/das nur mir gehört 😉 !
9. Was hat dich heute beeindruckt?
Das Rittersport vegane Schokolade eingeführt hat und die Deutsche Bahn im ICE wirklich funktionierendes Internet anbietet.
10. Was hast du heute Schönes erlebt?
Ich bin von Hamburg nach Berlin gefahren und hatte das Schöne Erlebnis nach Hause zu kommen und mich sehr auf dieses zu freuen!
Da es sich ja um eine eher unkonventionelle Nominierung handelt, verzichte ich hier auf neue Nominierungen. Aber wer den Fragen so zugetan ist, wie ich es war, kann sie gerne beantworten!
Das freut mich, dass du die Fragen aufgehoben hast! Sehr schön deine Antworten zu lesen. Nun bin ich neugierig, was das für ein Buch ist, aus dem du zitiert hast. Das Wort Langmut finde ich auch wunderbar. Herzliche Grüße zu dir und danke für diese feinen Antworten!
LikeGefällt 1 Person