Sehr, sehr spät konnte ich etwas mit YouTube anfangen. Vor etwa zwei Jahren schaute ich zum ersten Mal etwas anderes dort als Musikvideos. Und bäääähm eine ganze Welt erwachte. Inzwischen hat es sich alles wieder etwas gelegt. Einigen bleibe ich aber durch die Zeit hindurch treu und daher möchte ich sie hier mal vorstellen:
An erster Stelle steht ganz klar
- Mirellativegal
Ich finde ihre Art und ihr Meinung zu vielen Themen klasse. Ich lache oft Tränen! Ich mag ihren Humor und ihren Musikgeschmack!
2. Als nächstes hatte ich Nilam abonniert:
Ich weiß, Nilaa ist bei YouTube ein umstrittenes Etwas. Ist mir egal. Ich hab sie gesehen,ohne zu wissen wer sie ist oder was sie mal war. Ich find sie irgendwie faszinierend. Nicht alles gefällt mir, aber vieles vertreibt mir unterhaltsam die Zeit, wenn ich sie mal nicht aktiv mit was füllen möchte.
3. Dann folgte ein Sportkanal: Bodykiss
Dieser Kanal hat mir sehr geholfen bei meinem Projekt: „Oh ich mag mich so gar nicht nicht mehr, ich will was ändern!“ Die ersten Monate habe ich ausschließlich hiermit Sport gemacht und habe immer genau das Video gefunden, auf das ich Lust habe. Hin und wieder schaue ich die Vlogs an, da ich nun mal ne vouyeristische Ader habe. Auch den ein oder anderen Rezept Tipp habe ich hier schon abgesahnt! Manchmal nervt sie mich, aber ich finde die Kombi aus Sport und Köpfchen dann doch öfter angenehm 😉 !
4. Inzwischen gibt es für das Essen einen eigenen Kanal: BodyFood!
Meine Lieblingsyogakanäle!
5. Mady Morrison
Ich mag ihre Art total! Die Yoga-Sessions sind toll kraftvoll. Es mischt sich auch Sport dazu! Volle Empfehlung!!!!
Und dann natürlich:
6. Yoga with Adriene
Bei ihr hat ich Startschwierigkeiten, bin dann aber voll auf ihre Challenge zum Jahresanfang abgefahren! Hat für mich beim Yoga echt noch mal ne neue Haltung gebracht!
Und dann sind da noch die Alltags-Beauty-Orga-Vlog-Youtuber:
7. Ella The Bee
8. Samt Zweitkanal Bee Around
Ich mag ihren Humor. Ich bin immer wieder vom Schminken fasziniert (in ambivalenter Art und Weise) und ich liebe den ganzen Kalenderkram!!!
9. Jasminar
Was soll ich sagen, sie wohnt in London! Gerne folge ich ihr bei den Vlogs. Ich mag ihre beruhigende Stimmung und überhaupt: schöne Unterhaltung, wenn ich keine Serie schauen möchte.
10. Pia Kraftfutter
Folge ich erst seit Kurzem. Fasziniert mich irgendwie!
Und dann gibt es noch die DIY Channels, als da wären:
11. Jelena
Mit DIY zum Anpacken 😉
12. Hermoine Chantal
Hatte ich schon wieder endabonniert, aber dann doch wieder abboniert. Ganz nette Ideen.
13. Breeding Unicorns
Yupp! Anderes Universum.
Das waren sie. Die die ich als Abo habe!
Ansonsten schau ich bei diesen regelmäßig vorbei:
Das war’s.
Wie ist das mit euch und YouTube?
Wen abonniert ihr?
Habt ihr Empfehlungen?
Ich glaube, das ist eine Generationenfrage. Ich nutze Youtube, weil ich Musikvideos mag. Zu den „Youtubern“ habe ich eine wahrscheinlich altersbedingte Distanz. Ich würde gerne verstehen, was das Faszinosum ausmacht … Vielleicht schaue ich mir mal ein paar Kanäle an und lerne was Neues 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich erlebe da eine Art der Lebensfreude. Das Leben ist ein Spiel! Beruf? Pah! Ich werd youtuber und mach mich über mich und die Welt lustig!
LikeGefällt 1 Person
Vielleicht ist unsere Generation (die nun 50+Jährigen) zu ernst. Wir wollten die Welt verändern und hatten Probleme, einen Platz darin zu finden, weil wir immer zu viele waren (die „Babyboomer“).
LikeGefällt 1 Person
Und ich häng irgendwo dazwischen als 30+, zum Teil DDR und dann der bunte Westen! Nach dem Motto: „wer weiß schon, wer recht hat und was von Dauer ist und was richtiger und was falscher“ 😉
LikeGefällt 1 Person