Meine Listen: Nachdenkliches

Irgendwie ist durchs Ordnen und Sortieren alles ein bisschen durcheinander. Naja, kommt vor.

Auf dieser Liste befinden sich gerade 20 Blog. Davon waren aber zwei noch vor Kurzem auf einer anderen Liste.

Nun ja, ich fang mal mit fünfen an:

1. form7 / m7

 

2. per5pektivenwechsel

  • wer: Gerhard Mersmann
  • was: Inhalte fast (!) identisch mit übrigen Block, da vom gleichen Macher, aber andere Kategorienamen: Allgemein, Fokus, Internationales, Wirtschaft, Philosophie,  Kultur, Verweise
  • warum folge ich: siehe oben, zudem gefällt mir das Layout der Seite
  • letzter aktueller Beitrag gerade: Gnadenreiche, unsere Königin – form7 vom 24. September 2017

 

3. Anhora / Gedanken und Denkanstöße, Reisen und Fotografie

  • wer: Anhora
  • was: vieles und gemischtes – so, wie ich es mag. Eine  enge über Groß Britannien, also Reiseberichte, schöne Fotos
  • warum folge ich: wegen der Art, wie hier geschrieben wird. Ganz leise flechten sich für mich anregende Gedanken in die Texte. Sie bieten sich an, ohne sich aufzudrängen – das mag ich.
  • letzter aktueller Beitrag gerade: Das liebe Vieh vom 24.September 2017

 

4. Thomas Stiegler – asdf

  • wer: Thomas Stiegler
  • was: Gedanken zu unserer Zeit aus einem persönlichen Blickwinkel heraus mit literarischem Anklang, es gibt noch zwei neue Blogs, die ich bisher noch nicht anschauen konnte…kommt aber noch
  • warum folge ich: ich bin nicht immer einer Meinung, aber etwas berührt mich in den Texten, lässt mich Nachdenken, meine Position finden und dafür bin ich dankbar.
  • letzter aktueller Beitrag gerade: Die Zeit rast … vom 14. September 2017

 

5. keinenplanblog / oder was ich mit meinem Leben so anfange

  • wer: keinen plan
  • was: Texte, die gar nicht so planlos erscheinen+
  • warum folge ich: ich lese sie gern die Texte und lustiger Weise folgen wir beinah den gleichen Blogs.
  • letzter aktueller Beitrag gerade: Wie werde ich ihn in 10 Tagen los? vom 30. Juli 2017

4 Gedanken zu “Meine Listen: Nachdenkliches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s