Serien und Filme im April

Der April hatte seine Höhen und Tiefen. Die Filme lagen eher im Tiefbereich.

FILME

  • Watchmen

Ganz nett so zur Unterhaltung aber nicht bemerkenswert oder so. Daher 2 von 5 Sternen.

  • Centurio

Ich musste googeln, um mich wieder zu erinnern. Spricht nicht wirklich für den Film ;). Aber er war nett und unterhaltsam, daher 2 von 5 Sternen.

  • Black Swan

Es wurde ja damals ein Riesending um den Film gemacht. Ich fand ihn ziemlich schlecht und anstrengen. Daher nur 1 von 5 Sternen.

SERIEN

  • Black Mirror (querbeet)

Immer wenn ich auf so gar nichts Lust habe, lande ich bei dieser Serie. Die einzelnen Folgen sind unterschiedlich stark, finde ich. Manche hauen mich voll um, andere finde ich eher belanglos. aber eine tolle Idee! Daher 3 von 5 Sternen. Hier habe ich schon mal was dazu veröffentlicht.

  • The Frankenstein Chronicles (Staffel 1)

Ein merkwürdige Ambivalenz hat mich bei dieser ergriffen. Auf der einen Seite fand ich sie furchtbar schlecht, auf der anderen Seite konnte ich nicht mehr aufhören, sie zu schauen. Nun ja: 2 von 5 Sternen.

  • Suits (Staffel 6)

Ach ja, wieder eine dieser Serien, die mich gefühlt schon ewig begleiten! Daher schwingt hier eindeutig Sentimentalität mit. Aber in der Staffel ging mir diese Welt der reichen Anwälte mit ihren ach so großen Problemen so tierisch auf die Nerven, dass es nur für 2 von 5 Sternen reicht. Hier erstmals erwähnt auf diesen Blog.

  • Troja (Staffel 1)

Zu Beginn tat ich mich etwas schwer, aber dann hat mich die Serie doch sehr mitgerissen. Historische Serien, egal ob wahr oder nicht, kriegen mich doch immer 😉 daher 4 von 5 Sterne.

  • Killjoys (Staffel 2)

Neben Historie mag ich Weltraumzeug. Daher auch diese Serie. Zudem gefällt mir die Hauptdarstellerin 😉 ! Im August letzten Jahres fand ich schon die 1. Staffel toll. Daher 3 von 5 Sternen.

  • Charité (Staffel 1)

Ach Mensch – da dachte ich nach Dark gebe ich mal noch einer deutschen Serie eine Chance und wurde furchtbar enttäuscht. Auch hier wurde ja ein großes Trara gemacht. Ich fand sie einfach nur grottenschlecht. Außer das ich als Berlinerin mit Interesse Namen wie Virchow, Robert Koch und Behring höre und ich die Aufnahmen der Stadt und des Gendarmenmarkts interessant fand, war es furchtbar. Die Dialoge wirkten wie einstudierte Passagen aus den jeweiligen Büchern der genannten Herren und die weibliche Hauptrolle muss alle zu dieser Zeit möglichen Situationen aushalten. Argh! 1 von 5 Sternen.

  • The Alienist (Staffel 1)

Hier ein deutscher Schauspieler in einer amerikanischen Serie. Irgendwie überzeugt das aber auch nicht. Keine große Schauspielkunst und zwischendrin echte Länge. Irgendwie wirkt das ganze zusammen geschustert. Die historischen Bilder waren nett anzusehen aber sonst? 2 von 5 Sternen.

Ok, im Endeffekt schien der Mona eher von Tiefen geprägt zu sein. Na, hoffen wir, dass der Mai besser wird?

Was waren eure Serienhighlights im April?

Habt ihr Empfehlungen?


4 Gedanken zu “Serien und Filme im April

  1. Schade, dass dich „The Alienist“ nicht erreichen konnte. Für mich war es so eine richtige Nachtsserie, wo ich perfekt meine eigenen negativen Gefühle hineinchanneln konnte. Die Ästhetik, die Thematiken und einfach der Reiz von Psychologisierung bevor alles durch Freud und Jung etc. Konsens gewann und tatsächlich Forschungsgebiet wurde, fand ich so faszinierend. Genauso wie das Setting mit den männlichen Prostituierten und den drei eben nicht von vorn bis hinten durcherklärten Protagonisten. Ich hatte sehr oft Gänsehaut.
    Und ich fand es einfach so schön, dass tatsächlich über die Staffel nur ein „Fall“ behandelt wird und alles ein bisschen entschleunigt ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Black swan habe ich vor kurzem zufällig gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht. Besonders den Typ ueberehrgeizige Mutter fand ich zwar stark ueberzogen dennoch gut dargestellt. Da es ein zufallsfundcwar hatte ich aber auch keine erwartungen

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s