Serien und Filme im Juni

Wieder ist ein Monat vergangen. Hier das Gesehene, das mich durch den Monat Juni begleitete. Es waren sogar wieder Filme dabei 😉 !

FILME

  • Batman vs. Superman

Irgendwie habe ich diesen Film bisher völlig übersehen. Als ich ihn nun schaute, fand ich ihn ziemlich beeindruckend: so düster von Anfang bis Ende und so intensiv. Bisher gehörte ich eindeutig zum Team Batman. Während des Schauens hatte ich aber arg zu kämpfen, meine Sympathien zu behalten und nicht mit wehenden Fahnen ins Team Superman zu laufen. Ich fand ihn sehr gut, daher 4 von 5 Sternen.

  • Elliot, der Drache

Ursprünglich wollte ich diesen Film mit den Mitbewohnerinnen im Kino schauen. Dazu kam es dann aber nicht. Daher war er genau das richtig für einen gemütlichen Wochenendabend. Das die Mitbewohner gar nicht dabei waren, war dabei halb zu schlimm. Ich fand ihn jetzt nicht herausragend, aber eine nette Unterhaltung. Irgendwas zwischen 2 und 3 Sternen von 5 von mir dafür.

  • Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Absoluter Trash, den man als Serienjunkie zwischendurch mal schauen muss 🙂 . Es ist, was es ist. Einen Stern dafür.

  • The First Avengers – Civil War

Auch ein Film, von dem ich dachte, ich hätte ihn schon gesehen, aber das irgendwie doch nicht habe. Nun ja, um so besser für jetzt, denn ich liebe diese Art von Film einfach. Ich könnte davon auch noch viel mehr schauen, ohne dass ich mich langweilen würde 😉 Ich freue mich schon darauf, die bald mal mit den Mitbewohnerinnen zu schauen! Vier von 5 Sternen.

  • Cargo

Dieser Film war unerwartet beeindruckend. Ich habe durchaus ambivalente Gefühle ihm gegenüber. Dennoch auf jeden Fall empfehlenswert! 4 von 5 Sternen.

 

SERIEN

  • Trollhunters (Staffel 3)

Überraschend flink ist die dritte Staffel da. Die Mitbewohnerinnen und ich haben uns gemeinsam durchgesuchtet. Diese Staffel fand ich wieder richtig gut und viel besser als Staffel 2. Sehr zu empfehlen! 4 von 5 Sternen. Hier tauchte die Serie schonmal auf.

  • Supergirl (Staffel 1)

Vor langer Zeit habe ich diese Serie begonnen und fand sie so schrecklich, dass ich aufhören musste. Nach Batman vs. Superman wollte ich aber unbedingt mehr von „Super“ und da nichts anderes zu haben wie, musste diese Serie her. Sie ist wirklich nicht besonders gut, aber auch nicht schlimmer als andere, die ich sah. Und als Als McBeal  Fan war es schön Calista Flockhart zu sehen. 2 von 5 Sternen.

  • Vampire Diaries (7. und 8. Staffel)

Eine Ära geht zu Ende. E ist so lustig, wenn man eine Serie zu Ende schaut, die man vor Jahren begonnen hat, als man gefühlt noch jemand völlig anderes war, in anderen Lebensumständen etc. . Nun ist diese Serie also vorbei. Keine Frage –  es ist Trash – aber es war für viele Jahre mein schöner Trash – daher hier ein bisschen Sentimentalität, aber nur 2 von 5 Sternen. Hier tauchte die Serie schonmal auf.

  • Staircase (Staffel 1)

Eher aus Versehen, habe ich diese Serie gesehen. Ich war auf der Suche nach etwas zum Schauen und dachte, es wäre eine richtige Serie. Bis ich klar hatte, dass es wirklich eine Dokumentation war, war ich schon in Bann genommen. Eigentlich mag ich solche Serien nicht, aber auf merkwürdige Art hat mich diese gefesselt. Ich weiß nach wie vor nicht, was ich von dem Ganzen halten soll, daher 2 von 5 Sternen.

  • Secret City

Über diese Serie habe ich hier berichtet und da sie mir gefallen hat 4 von 5 Sternen.


2 Gedanken zu “Serien und Filme im Juni

  1. OMG, du bist also die einzige Person auf der Welt die „Batman vs Superman“ mochte. *lach* Marthaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Die einzige, die da was gerichtet hat, war die Wunderfrau!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s