An dieser Stelle einmal im Monat meine Lieblinge. Und da 9 meine Lieblingszahl ist, gibt es ihrer ebenso viele:
1. Serie
Tokyo Trial habe ich im Februar begonnen zu schauen. Es geht um einen Abschnitt der Geschichte, der mir so bisher noch nicht wirklich klar war. Besonders interessant und mich bewegend finde ich alles, was sich rund um das damalige immer noch herrschende Selbstverständnis vom Guten des Kolonialismus. Zwischen Action und Fantasy sehr zu empfehlen. 😉
2. Lied
Ganz klar Shape Of You von Ed Sheeran als Dauerohrwurm!
3. Buch
Vegetarische Köstlichkeiten von Yotam Ottolenghi. Hier gibt es eine schöne Rezension dazu. Die Gerichte kann man auch oft gut veganisieren 😉 !
4. Essen
Absoluter und ganz klarer Gewinner ist die Polenta Pie vom Blog Ka.Ku.Ko! Jetzt noch habe ich den leckeren Geschmack sofort parat. Ich habe aber statt der Champignons Shiitake-Pilze genommen. In Kürze kann man das Rezept auf meinem „Koch-Blog“ 😉 finden!
5. Erkenntnis
Ach die alte und immer neue Erkenntnis war es im letzten Monat: Loslassen, Zurücktreten, Durchatmen und schon weitet sich die Welt wieder und es tauchen Möglichkeiten auf, obwohl vorher nur Einbahnstrassen, Sackgassen und Engführungen zu erkennen waren.
6. Konsum
Im Februar zum ersten Mal ausprobiert und für sehr gut befunden: Yellow Sunshine Burger in Kreuzberg.
7. Neuigkeit
Dies war definitiv meine Lieblingsneuigkeit im Februar! 8. Moment
Der schönste Moment war dieser.
9. Bild
Das schönste Bild sah in echt viel schöner aus als auf dem Foto! Ich kam aus dem Untergrund und sah den großen Mond zwischen den alten Häusern stehen. Es herrschte so eine Art Zwischenlicht: nicht wirklich hell aber auch nicht mehr dunkel. Und auf einmal flog da diese Traube Tauben in großen Schwüngen daher. Und über allem lag diese besondere Art der morgendlichen Stadtruhe.