Meine Listen: Nachdenkliches III.

Weiter geht es mit dieser Liste. Teil I. findet ihr hier, Teil II. hier.

11. gazelleblockt / Just another WordPress.com site

  • wer: jemand aussem Pott
  • was: vor allem Bilder mit Worten kombiniert
  • warum folge ich: die Bilder und die dazu gewählten Worte treffen sehr oft genau meinen Geschmack. Zum Beispiel der aktuelle Betrag verbindet ein Bild von Paula Modesohn-Becker mit einem Gesicht von Sascha Kaliko: perfekt!
  • letzter aktueller Beitrag gerade: Memento mori vom 19. November 2017

 

12. FindeSatz / Jeden Tag findet ihr hier einen Satz, der mir begegnet ist – ein 365-Tage-Projekt

  • wer: maribey
  • was: einfaches Konzept – jeden Tag ein Bild mit einem Satz – einfach ist ja oft sehr gut!
  • warum folge ich: Die Sätze sind schnell gelesen und mittlerweile habe ich mich schon richtig an sie gewöhnt. Manchmal plätschern sie vorbei an mir und oft bleiben sie hängen und stossen den ein oder anderen Gedanken an. Hin und wieder  denke ich darüber nach, wie dies Satz wohl den Weg zu maribey gefunden hat.
  • letzter aktueller Beitrag gerade: 25. November  von ebendiesem Tag

 

13. Profikitas – Ein Leben ohne Blog ist möglich, aber das hätte man sich früher überlegen müssen

  • wer: Basti Rosenzweig
  • was: da müsst ihr euch selbst anschauen, das ist einfach eine zu bunte Mischung 😉
  • warum folge ich: Schon der Untertitel des Blogs und diese kurze Beschreibung „Wären Blogs also öffentliche Verkehrsmittel, wäre dieser hier ein Taxi. Analogien beherrsche ich wie eine Schnecke die Genderfluidität.“  reichten aus, damit ich auf den Folgebutton klickte!
  • letzter aktueller Beitrag gerade: Sag mir eine Zahl und ich sag‘ dir, wer du bist – Ode an den NC  vom 23. Oktober 2017

 

14. zwischenrauen – …bis Dilemma zu Löwen werden

  • wer: gann uma
  • was: ein fabelhafter MischMasch
  • warum folge ich: Solche Seiten braucht die Welt … zumindest meine!
  • letzter aktueller Beitrag gerade: Werbevertrommel

 

 


3 Gedanken zu “Meine Listen: Nachdenkliches III.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s