Peter Pane

Schon oft hier im Blog erwähnt und nun geehrt mit einem eigenen Beitrag.

Peter Pane hat in Berlin mehrere Filialen. Hauptsächlich findet man mich in der im Schloß. Hier liegt ein Teil des Restaurants im Center und der andere im Restaurant an sich. Da ich Center eigentlich nicht leide kann, sitze ich immer im dunkleren und gemütlicheren Teil.

Der Grund warum ich immer wieder hier einkehre sind die verdammt leckeren Burger – vegane Burger! Und es gibt nicht nur ein oder zwei, sondern vier oder fünf. Ist man vor 17Uhr da und bestellt, bekommt man das Mittagsmenü. Darin enthalten sind ein Burger, Pommes, die hier auch lecker sind oder ein Gartensalat und zwei Getränke, eines zur Erfrischung und ein Heißgetränk. Die Preise sind nicht wirklich günstig, aber was tut man nicht alles für einen leckeren Burger.

In der Friedrichstraße war ich auch schon im Pane. Der erste Besuch dauerte nur kurz, da wir noch vor dem Bestellen gingen. Es war zu laut und zu voll. Beim zweiten Besuch, dem Neujahrsessen mit den Kollegen, blieb ich allerdings ganze fünf Stunden 😉 !

Die Ausstattung ist überall gleich und erinnert eben an die Abenteuer Peter Pan. Vor allem liebe ich die Pflanzentapete!

In der Friedrichstraße war ich auch schon auf Toilette – es läuft dort in Dauerschleife die namengebende Geschichte.

Übrigens sind die Namen der Gerichte und Cocktails sehr fantasiereich gewählt.

Bis auf den Ketchup werden alle Soße selbst hergestellt und zu meiner großen Freude ist die Mayo vegan.

Mit der Musik, die läuft, hat man mal Glück und mal Pech, da gibt es wohl kein Konzept.

Hier nun bildhafte Eindrücke meiner zahlreichen Besuche.

 

(Quelle Beitragsbild hier)


2 Gedanken zu “Peter Pane

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.