Weisheit auf Abwegen

Da mich dieser Beitrag von Pfeffermatz mitten zwischen den Feierabendsleichen in der U-Bahn derart breit grinsen ließ, sei er hier mit euch geteilt! Vielleicht humorisiert er eure Fahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr ähnlich…

„„Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.“

So sagt der weise und fast allwissende Meister Yoda über die Sith. Und ich denke mir: weder eine solche Verschwendung an Wörtern noch eine derartig inkorrekte Pauschalisierung geziemt sich wirklich für einen Jedi-Meister (abgesehen natürlich von der fehlerhaften Grammatik, aber das ist ein alter Hut).

Als Padawan hätte ich dem greisen Frosch wohl geantwortet, dass ich schon bei „immer zu zweit“ wohl verstanden hatte, dass es weder drei noch einer sei. (…)“

 

Hier weiterlesen, wenn euer Morgen, die Mittagspause oder der Feierabend eine Prise Humor braucht!

 

 

 

(Quelle für Beitragsbild hier)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s