Im Februar war ich das erste Mal in dieser Gaststätte essen und sehr begeistert!
Gaststätte trifft es genau. Kein fancy Interieur, kein Hippies Getue – aber dennoch konnte ich in jedem Detail die Idee der Besitzer erkennen. Ganz bewußt haben die beiden sich einen Ort ihrer Wünsche geschaffen, der dadurch – so glaube ich – eine sehr angenehme Ruhe und Nonchalance hat. Ähnlich der Stimmung, die ein Barkeeper verbreitet, der schon seit Jahrzehnten hinter der Theke steht und alles schon mal erlebt hat.
Das da der Chef selbst hinterm Tresen steht und auch bedient, ist uns zuerst gar nicht bewußt gewesen.
Auf sehr angenehm zurückhaltende Art kamen wir in ein Gespräch und haben eine wunderbare Empfehlung für Rauchsalz bekommen.
Auch sehr angenehm und entspannend ist die Tatsache, dass hier alle Speisen vegan sind, ohne dass darum ein großen Tamtam gemacht wird. Dennoch sind die Speisen so unfassbar lecker und auch sehr schön angerichtet.
Worum Tamtam gemacht wird, sind die Weinbar und die Brauerei, denn hier liegt die eigentliche Leidenschaft der Besitzer. Wir tranken an diesem Abend nichts davon, daher kann ich das nicht einschätzen, es hörte sich aber so an, als verstehen die Beiden ihr Handwerk recht gut 😉 !
Die Webseite ist übrigens auch sehr schön, praktisch und mit eigenem Ton gestaltet!
Hier der Ort des Ganzen von der Webseite kopiert:
Hier sind wir!
Damit Sie nicht nur virtuell den Weg ganz einfach zu uns finden!
Ganz in der Nähe der TU Berlin, Ernst-Reuter-Platz, dem Zoologischen Garten oder des Savignyplatzes in Berlin-Charlottenburg finden Sie unsere Räumlichkeiten in der
Pestalozzistr. 8
10625 Berlin