Athen von Dumont direkt

Da es für mich ja bald nach Athen geht und ich so was von keinen Plan von der Stadt habe, habe ich mich nach einem Reiseführer umgesehen. Dussmann bietet da die volle Auswahl. Ich wurde fündig und habe dabei eine mir noch gänzlich unbekannte Reihe entdeckt.

IMG_5736

Ästhetisch spricht mich dieser Reiseführer sehr an: keine grellen Farben, irgendwie kleinere Einheiten Text, so scheint mir und ein mich mitnehmender Aufbau des Ganzen.

Beim Stöbern im Reiseführer  entfaltet sich in mir nach und nach eine Ahnung von der Stadt. Das geht bei diesem Reiseführer nicht über den Kopf und die Planung, sondern über ein sich rein empfinden in Stimmungen, Viertel, Geschichte etc..

Jedes Mal, wenn ich ihn in die Hand nehme und darin blättere, steigt meine Vorfreude!

IMG_5740

Ob er sich dann im Feldeinsatz bewährt, muss sich noch zeigen – aber ich bin guter Hoffnung 😉 !

IMG_5739

Wie handhabt ihr das mit Reiseführern?

Kauft ihr welche?

Plant ihr vorher oder erst während der Anreise?

 


5 Gedanken zu “Athen von Dumont direkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s