Serien und Filme im Mai

Mir scheint, ich habe im Mai weniger geschaut als sonst. Definitiv habe ich weniger Filme gesehen, nämlich nur keinen.

Serientechnisch gab es im Monat Mai viele Neulinge und insgesamt dies zu sehen:

  • Arrow (Staffel 5)

Ich habe die 5. Staffel schon im April angefangen, fand sie aber so furchtbar, dass ich aufhören musste. Aus der Not heraus, habe ich ihr dann im Mai nochmal eine Chance gegeben und naja, in der Not halt… und wenn man erstmal drinnen ist, dann ist es auch spannend. Aber wirklich nicht die beste aller Superheldenserien. Daher 2 von 5 Sternen. Hier fand die Serie schon einmal Erwähnung im Blog.

  • Shadow Hunters (Staffel 2+3)

Im April  begonnen. Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, warum ich diese Serie schaue!!! Sie ist nicht gut. Und dennoch habe ich jetzt drei Staffeln gesehen. Das Paradox eines Serienjunkies!  1 von 5 Sternen.

  • The Medici (Staffel 1)

Diese Serie hat Spass gemacht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich alles nur entfernt historisch anmutende interessant finde und hier auch etwas von de politischen Realität dieser Zeit gezeigt wurde. 3 von 5 Sternen.

  • Timeless  (Staffel 1)

Ganz unterhaltsam. Auch historische Ereignisse. Aber eher nett als toll. 2 von 5 Sternen.

  • Safe (Staffel 1)

Es war sehr schwer, nicht die ganze Zeit an Dexter zu denken und gegen Ende der Staffel trat das Gleiche Phänomen ein wie bei Dexter: ich konnte das Gesicht des Hauptdarstellers nicht mehr sehen! Ansonsten aber eine solide Serie mit guten Momenten. 3 von 5 Sternen.

  • Haus des Geldes (Staffel 1)

Dazu habe ich neulich hier einen Beitrag verfasst. 4 von 5 Sternen.

  • Reise nach Westen (Staffel 1)

Ich bin den ganzen Tag durch Athen gestapft und war müde und voller Eindrücke – da war diese wirklich nichts sagende Serie genau das richtige. Ein paar Szenenbilder gefielen mir auch richtig gut. Daher 2 von 5 Sternen.

Das war es. Hattet ihr in letzter Zeit eine Lieblingsserie?

Welche Filme könnt ihr mir empfehlen?


9 Gedanken zu “Serien und Filme im Mai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s