Meine Listen: Über Essen

Etwas willkürlich habe ich diese Liste erstellt. Sie beinhaltet die paar Blogs, die nicht wirklich Rezepte veröffentlichen aber sich irgendwie viel um Essen drehen. Oder aber auch die, die ich nicht einordnen kann in eine Kategorie. Es sind ihrer  vier derzeit.

1. littleneckmonster_food – Food & Travelblog_“Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen.“

  • wer: Kerstin
  • was: Food (viel Veganes dabei), Travel, Life, Nachgekocht (Beiträge von anderen, die  das hier vorgestellte Essen nachgekocht haben)
  • warum folge ich: Die Fotos sind wirklich sehr schön und die ganze Atmosphäre hier ist sehr angenehm und irgendwie ruhig machend 😉
  • aktueller Beitrag gerade: _Anzeige: KAPSTADT, SÜDAFRIKA: VON TRAUMSTRÄNDEN, NATUR PUR UND PERLENSCHMUCK  vom 29. Juni 2017

 

2. pommesluv / Pommer als Passion

  • wer: Skrollan und Marlene, dazu noch Maximilian, Rita, Pola und Philip
  • was: die ganze Seite dreht sich um Pommes, den heiligen Gral! Hierbei geht man sehr professionell vor: es gibt eine Pommer-Map, es werden die Zustände rund um die Pommer in Europa und Amerika untersucht, Berlin wird als eigener Kontinent geachtet (endlich!), es gibt DIYs rund ums Thema, und auch in den Bereichen Kunst, Lifestyle, Politik und Wissen werden die Pommer beleuchtet und du kannst hier sogar Karriere machen!
  • warum folge ich: Muss ich dazu noch irgendwas sagen? Ein Universum nur rund um den Kartoffelstreifen gebaut … klar folge ich!
  • aktueller Beitrag gerade: Die beste Fritte Brüssels – Die Entscheidung  vom 11. Januar 2017

 

3. Schnippelboy / Ein Tagebuch unserer Alltagsküche – Leicht nachkochbar

  • wer: Sigrun und Dieter
  • was: schöne Fotos, Essen auf tollem Geschirr, regionale Gerichte, Rezepte (die gab es früher nicht, jetzt könnte ich sie eigentlich in die Liste Essen schieben, naja), Kräuterlehre
  • warum folge ich: einer der ersten Blogs, denen ich überhaupt gefolgt bin, leckeres Essen auf schönem Geschirr aus Weimar … that’s why
  • aktueller Beitrag gerade: Bohnengemüse, Pellkartoffel, Obstsalat vom 16. Juli 2017

 

4. Feuer & Flamme


2 Gedanken zu “Meine Listen: Über Essen

    1. Daher die Listen. So kann ich dahin gehen, wonach mir grad der Sinn steht bzw. Systematisch die Nachbarn abklappern 😉 und die hier alle vorzustellen hilft mir, mal aufzuräumen und den Durchblick zu behalten. Denn das will ich auch: wenn Folgen, dann richtig!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s