Tagebuch vom lauten Grund #8

Dritter Montag

Liebes Tagebuch!

Am Wochenende war ich in Bad Staffelstein auf dem Altstadtfest mit Mittelalter-Halligalli.

Auf der einen Seite war es ganz interessant mal zu erfahren wie z.B. die Musketiere ihre Waffen geladen haben und so. Auf der anderen Seite findet da aber meiner Meinung nach eine Verklärung eines wirklich düsteren Zeitabschnittes der Menschengeschichte statt.

Immerhin brachte es Abwechslung ins Wochenende und Bad Staffelstein ist ein nettes kleines Städtchen.

Schon in der Jungsteinzeit war der Ort besiedelt. Als richtiger Ort wird er um 800 erwähnt. 1130 erhielt der Ort das Markt-, Bann- und Zollrecht. Im Dreißigjährigen Krieg nahmen die Schweden den Ort ein und zerstörten die Vorstadt. 1634 fielen 400 Menschen der Pest zum Opfer und 1684 zerstörte ein Stadtbrand beinahe alle Höuser.

Adam Ries (1492 – 1559), der berühmte Rechenmeister stammt aus Staffelstein.

Ansonsten habe ich am Wochenende ein kleine Wanderung zum Hohlen Stein gemacht. Auf dem Weg dorthin durchquerte ich die Tiefenthalschlucht. Beides sind wirklich sehr bezaubernde und wilde Orte.

Heute

6:30 Aufstehen, Qi Gong und Rückenyoga, Häkeln

7:30 Qi Gong mit Lehrer

8:00 Frühstücken

8:30 Pause – Musik machen

9:00 Abschlussgespräch Psychotherapie

9:30 Pause – Musik machen

10:00 Functional Training

10:30 Crosstrainer Cardio für 10 Minuten, danach 10 Minuten auf der Faszienrolle

11:00 Pause – Duschen, lesen, Blog schreiben

12:00 Mittag essen

12:30 Pause – schlafen

14:00 Rückenworkout

14:30 Pause – Musik machen

15:00 Vortrag Gesundheitsschulung

16:00 Frei – Wandern durch den Wald

18:00 Abendbrot

19:00 Kino – Avengers Infinity War


2 Gedanken zu “Tagebuch vom lauten Grund #8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s