Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Wenn ihr das lest, dann verweile ich (sofern alles gut gegangen ist) schon unter Israels Sonne und habe hoffentlich gerade einen wundervollen Geburtstag…

Ich bin von Dienstag bis Samstag in Jerusalem, also eine überschaubare Zeit.

Und das nehme ich mit:

Ich hoffe damit sowohl den Temperaturen als auch den kulturellen und religiösen Umständen im Land gerecht zu werden.

Meine Waschtasche beinhaltet das:

Und dann gibt es noch den restlichen Kram, wie Buch, Reiseführer, leeres Heft und Stifte, Kabelgedöns, IPad und und und

Später kommen dann noch Geschenke für die Familie, die mich beherbergt, eine Brotbox und meine Trinkflasche rein und das war’s, denke ich… hoffe ich!

Ich bin noch nie so weit allein verreist, bisher immer nur innerhalb von Deutschland bzw. Europa…

Bin ganz schön aufgeregt! Aber freue mich wie irre.

Auf der Hinfahrt werde ich das anziehen:

Und fertig angezogen und bereit zum Losgehen sieht das dann so aus:

Ich hoffe, der nächste Blogbeitrag erzählt euch dann von meiner Reise.

Wart ihr schon mal in Israel?


10 Gedanken zu “Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

  1. Guten Morgen,

    geschichtlich würde ich Israel sehr gerne mal bereisen, politisch allerdings nicht, sieh Arnos Kommentar. Sonst so? Dir eine gute Zeit dort und -.herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Grüße, Reiner

    Gefällt 1 Person

  2. Noch nie war ich dort. Als ganz junge Frau wollte ich mal in einem Kibbuz leben, hatte viel drüber gelesen. Ach, ich wollte so viel…Da ich nun nie mehr fliegen will, kann ich auch nicht mehr hin…Bin gespannt auf weitere Berichte!
    Gruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s