Erziehung oder einfach “Ich kann so nicht mehr”

Eigentlich sollte heute hier etwas über demokratische Teilhabe in der Kita stehen … Das fällt leider aus! Aber als ich heute morgen diesen Beitrag las, dachte ich, dass er thematisch zum Thema passt und auf gute Art selbstkritisch ist. Daher sei er euch hier wärmsten empfohlen:

Erziehung ist nicht leicht oder überhaupt nicht notwendig? Die meisten Erziehungsmethoden kann man getrost in die Tonne packen. Schon allein das Wort Methode, was heißt systematisch planen um sein Ziel zu erreichen. Für eine Sache gut, aber einen Menschen? Und zwar für ein Kind. Keiner würde bei einen Erwachsenen Menschen Erziehungsmethoden anwenden oder überhaupt auf […]

https://impressionsoflifesite.wordpress.com/2017/05/09/erziehung-oder-einfach-ich-kann-so-nicht-mehr/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s