Tagesmahl im Mai

Es war ein chilliger Sonntag als ich Folgendes zu mir nahm 😊

Zum Frühstück gab es wie meist Müsli. Das setzt sich zusammen aus Haferflocken, einer Kernemischung, Datteln, Hafermilch und Sojajoghurt mit Heidelbeeren


Die Kernemischung ist eine Neuentdeckung und ich find sie ganz toll.So brauch ich nicht mehr viele verschiedene Verpackungen (Sesamöl, Leinsamen, Sonnenblumenkerne), sondern habe alles beisammen. Der Sojajoghurt mit Heidelbeergeschmack war ein Testkauf. Urteil: nope. Ich bleib bei meinem Vanillejoghurt! Aber aufgebraucht muss er ja dennoch werden.
So sah das Ganze dann zum Frühstück aus. dazu gab es noch einen grünen Tee.


Zum Mittag gab es eine bunte Mischung aus in Würfel geschnittenen Resten: Trockenes Weißbrot, Aubergine, Stangensellerie, Frühlingszwiebeln, Oliven und dazu noch Champignongs und Rote Bete.


Als Beilage ein Salat und dazu noch eine Quarkalternative, auf die ich zur Zeit sehr abfahre!

Und so sah es dann vor Verzehr aus. dazu gab es Lindenblütentee.


Als Nachmittagssnack , während ich an einer Art Aufsatz zu dem Theam Spiel für die Arbeit schrieb, gab es Rote Bete Cracker, vegane  Kekse und Nüsse, dazu einen Tee.


Zum Abendbrot habe ich Nudeln gekocht, denn die gehen immer ;). Als Soße habe ich eine Mischung aus Tahin, Cashewmus, Wasser, Hafersahne, Ingwer, Knoblauch, Hefeflocken und Pesto Rosso gemacht. Dazu gab es Wasser.


Als krönenden Abschluss des Tages gab es noch drei Stücke vegane Schokolade, während ich am Blog arbeite.


Ein Gedanke zu “Tagesmahl im Mai

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.