Tagesmahl im Juni

oder so…

Da es mir nicht an einem der Tage gelungen ist, durchgehend mein Essen zu fotografieren (böse, raue Welt!!! So viel Unglück für einen Menschen!!!!) folgt hier nun eine Sammlung der Versuche 😉 :

#Frühstück

Foto 1-2

Smoothie mit Banane, SojaVanilleDrink, Apfel und noch so manchem.

Müsli, Müsli, Müsli! Mit Dinkelflocken oder Haferflocken und manchmal auch eine Mischung. Mal mit Apfel, mal mit Erdbeeren, mal mit Johannisbeeren. Meist mit Leinsamen oft mit Cashews, manchmal mit Paranüssen und Sesam und Sonnenblumenkernen. Am liebsten mit SojaVanilleJoghurt und Hafermilch.

Foto 4

Brot: Zur Zeit am liebsten Dinkelbrot mit einem der beschriebenen Aufstriche und etwas Gemüse drauf.

#Mittag

Foto 1

Bulgur mit Brokkoli und Kichererbsen und einer Soße aus Tahin und Cashewmus.

Foto 2

Kartoffeln mit gemischtem Gemüse (Blumenkohl, Aubergine, Stangensellerie), Falafel und Sojaquark

Foto 3-1

Bulgur mit Radieschen, Stangensellerie, Zucchini und Basilikum mit einer Soße aus Tahin und Cashewmus und Hefeflocken.

Foto 4-1

veganer Kartoffelsalat

Foto 5-2

Brokkoli, rote Paprika, Zucchini und Zwiebel in einer Soße aus Tahin und Wasser mit Hefeflocken und Erdmandel.

#Abendbrot

Foto 2-1

Vollkornbrot mit Champignons, Tomate, Salat, veganem Streukäse und Kernen.

Foto 2-3

Sauerkraut und Kidney Bohnen mit Rote Bete und Räuchertofu

Foto 3-2

Salat, gefüllte Weinbergsblätter, gebratene Aubergine, Tomaten, Chipsreste, Seetang, Johannisbeeren und geröstetes Weißbrot.

 

Ansonsten habe ich mich in diesem Monat mit Erdbeeren noch und nachher vollgegessen, sehr dankbar, dass nun endlich nach dem Rhabarber auch andere Obstsorten aus Deutschland außer dem Apfel in die Läden kommen, wie eben Erdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren. Nur Kirschen aus Deutschland habe ich noch nicht gesehen und auch keine Him, Brom und Heidelbeeren 😦 .

Ich bin in Cashew verknallt und entdecke grad die Erdmandel.

Süßigkeiten habe ich auch vertilgt:

der-keks-1600x1600px.jpg

Butterkekse von veganz

und auch von veganz neu entdeckt bei dm der Doppelkeks (die Welt ist gerettet)

doppelkeks-1600x1600px.jpg

Dazu meine Lieblingsschoko von Rapunzel und die Zweitlieblingsschoko von ichoc

1430295.png4044889002737-806689_org.png

ach ja und Mr. Tom war auch dabei!

Foto 5-1

Was waren eure Esslieblinge in diesem Monat?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s